Home of the Bodyworker

Axel Martinez

Axel Martinez begann mit 17 Jahren seine Ausbildung zum klassischen Bühnentänzer und war an verschiedenen Theatern in Deutschland engagiert. In den neunziger Jahren war er an der Entwicklung des Berliner Radioformates Kiss FM beteiligt und entschied sich nach dem Studium der Betriebswirtschaft für eine Tätigkeit im Bereich der Erneuerbaren Energien.

Seit dem Millennium praktiziert er Yoga; Pilates unterrichtet er seit 2008. Er hat außerdem für ein Jahr in einem Yoga-Hotel im Allgäu gelebt und unterrichtet.

Mit JAYMA hat Axel seine Berufung gefunden.

Isabelle Senn

Isabelle Senn, Mutter von zwei Söhnen, war für die Filmbranche und verschiedene Bühnen/ Theater tätig.

Ihre Yogapraxis begann sie auf Mallorca und vertiefte ihre Leidenschaft mit verschiedenen Ausbildungen, u.a.: Hatha Yoga, Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan und Yin Yoga. Ihre erste Yogaschule gründete sie im Jahr 2008 auf der Sonneninsel im Mittelmeer.

Heute ist JAYMA für Isabelle genau das Umfeld, in dem sie ihre Begeisterung für Yoga teilen und weitergeben möchte.

Ole Jansen-Schmiege

In meiner Jungend war ich aktiver Kampfsportler und habe mir dabei einige Blessuren zugezogen. Dadurch lernte ich die Schulmedizin, Therapeuten und meinen Körper kennen. Der Wunsch nach einem gesunden Körper erweckte in mir meine Leidenschaft.

Nach der Ausbildung zum Physiotherapeuten bin ich seit 2020 Heilpraktiker. Mein Therapieansatz ist ganzheitlich und ich habe eine Vorliebe für die Diagnostik entwickelt.

Für mich beginnt Heilung mit spezifischen Techniken und endet im alltäglichen Leben. Dabei lautet mein Motto: „Vom Schmerz zur Heilung“.

Meinen Fokus liegt in der modernen Medizin diese kombiniert mit traditionellen Naturheilverfahren und allem voran der schulmedizinischen Diagnostik. Dabei ist es für mich wesentlich, sich Zeit für den Patienten zu nehmen, zu zuhören um die Grundlagen zu verstehen und aufbauend darauf gemeinsam einen individuellen Therapieplan zu entwickeln.

Ich habe mich entscheiden meine Liebe und mein Leben meiner Berufung als Therapeut und Heilpraktiker zu widmen!

Simon Keller

Simon ist ein junger dynamischer Therapeut. Durch seine aktive Laufbahn als Leistungssportler wie Kampfsport, Fitness und diversen Ballsportarten haben Verletzungen sein Interesse an der Physiotherapie geweckt.

Seiner ganzheitliche Behandlungsmethode, geht eine diagnostische Anamnese voraus. Diese Erkenntnisse fließen in den Therapieplan ein, welcher das Ziel hat, dass körperliche Gleichgewicht wieder herzustellen und zu stabilisieren.

Sein Schwerpunkt liegt in der Manuellen Therapie i.A.. Simon ist für neue diagnostische Methoden sowie innovative Therapieansätze offen und integriert diese zum Wohle seiner Patienten in seine Therapien.

Sein Motto ist “Körperlicher Einklang auf ganzheitlicher Ebene”.

Agnieszka Butrynowska

Die Physiotherapie betrachte ich als eine enge und umfassende Partnerschaft zwischen Patient und Therapeut, die auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert. Die Fokussierung auf den Patienten steht für mich im Zentrum meiner Arbeit, wobei der Genesungsprozess individuell angepasst wird.

Physiotherapie und manuelle Therapie waren für mich schon immer ein Traumberuf, weshalb ich gerne arbeite und es mir viel Zufriedenheit und Freude bereitet. Menschen auf ihrem Weg zur Gesundheit und Genesung zu begleiten, hat mich stets angetrieben. Es erfüllt mich in diesem Bereich tätig zu sein und aktiv an der Verbesserung der Lebensqualität meiner Patienten teilzuhaben.

Mit Fachkenntnissen, Empathie und einem starken Engagement strebe ich danach, die bestmögliche Betreuung für meine Patienten zu gewährleisten. Meine Arbeit geht über die bloße Anwendung von Techniken hinaus – sie ist eine fortwährende Verpflichtung, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ein gesundes, erfülltes Leben zu führen.

In meiner Praxis setze ich nicht nur auf professionelle Fähigkeiten, sondern auch auffene Kommunikation und ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten. Durch kontinuierliche Weiterbildung halte ich mich auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in der Physiotherapie, um stets qualitativ hochwertige Versorgung zu bieten.

Tarek Muheiddin

Mein Weg zur physiotherapeutischen Expertise gleicht einem spannenden Abenteuer, bei dem ich jedoch keinen Umhang trage. Alles begann mit einer ungewöhnlichen Verletzung meiner Bizepssehne, die eher wie eine Szene aus einer absurden Komödie wirkte als wie die eines Sportchampions.

In der Welt der Physiotherapie fand ich nicht nur Heilung, sondern auch meine wahre Berufung. Meine Reise führte mich weiter zur Ausbildung zum Osteopathen, wo ich noch tiefer in die Geheimnisse der menschlichen Anatomie eintauchte. Es war, als würde ich nicht nur Therapiebälle jonglieren, sondern auch verschiedene therapeutische Konzepte in harmonischer Balance halten.

Mein berufliches Portfolio ist ein vielfältiges Mosaik aus Heilungsmethoden, das mit einer Prise Selbstironie gewürzt ist. Für mich bedeutet Gesundheit nicht nur die Abwesenheit von Beschwerden. Sie ist ein fortlaufender Prozess, der Körper, Geist und Seele im Einklang hält, wie es auch Aaron Antonovsky beschreibt.

Ayla Ecker

Mit meiner langjährigen Leidenschaft für Fußball, die bereits im Alter von 6 Jahren begann, habe ich eine tiefe Verbindung zum menschlichen Körper und seiner Funktionsweise entwickelt. Durch meine eigene Erfahrung mit Verletzungen während meiner 19-jährigen Karriere im Leistungssport habe ich sowohl die Schulmedizin als auch die Physiotherapie kennengelernt.

Schon in meiner Jugend war ich fasziniert von den Möglichkeiten, die sich durch gute Anleitungen und Sporttherapie eröffnen. Bereits im Alter von 9 Jahren entschied ich mich daher, den Beruf der Physiotherapeutin zu ergreifen und habe diesem Traum seitdem konsequent verfolgt. Im Jahr 2017 begann ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin, die ich erfolgreich im Jahr 2021 abgeschlossen habe.

Meine Arbeitsmethode ist geprägt von der Überzeugung, dass jeder Mensch individuell ist. Daher passe ich meine Methoden für jeden meiner Patienten entsprechend ihren Bedürfnissen an und kombiniere diese, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ich glaube daran, dass eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen und eine maßgeschneiderte Therapie den Weg zur Genesung ebnen können.

Ich bin davon überzeugt, dass meine Leidenschaft für die Physiotherapie, meine fundierte Ausbildung und meine Fähigkeit, individuelle Behandlungsansätze zu entwickeln, mich zu einer wertvollen Therapeutin macht um Ihre körperliche Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Michael Rolnick

Geboren in London, trainierte Michael an den Royal Ballet Schools, bevor er eine weitreichende Karriere als Tänzer, Schauspieler und Choreograph begann.

Michael absolvierte eine zweijährige Ausbildung zum umfassenden Pilateslehrer (sowohl an Geräten als auch auf der Matte) durch die PILATES FOUNDATION UK.

Bevor er nach Berlin zog, unterrichtete er über zwanzig Jahre lang in einigen der renommiertesten Studios in London, darunter Pilates off the Square, New York Pilates und Garuda. Er hat eine Vielzahl von Klienten aller Altersgruppen und Fähigkeiten unterrichtet (darunter auch eine Reihe von A-Promis).

In den Gruppensitzungen auf der Matte ist Michael bestrebt, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem Sie Ihre Bewegungsfähigkeiten durch angemessene Herausforderungen entwickeln können. Eine Kernstruktur, die sich dann für eine unendliche Vielfalt von Bewegungen öffnet, was zu einem größeren Bewusstsein für unsere Körper-Geist-Verbindung und angenehmen Gefühlen von Leichtigkeit und Wohlbefinden führt.

Michaels zusätzliche Qualifikationen sind Level 2 GYROTONIC® & GYROKINESIS® Instruktor, Craniosacral Therapeut (CTET) und fortgeschrittener Thai Yoga Masseur (Mudhita) Individuelle 1-2-1 Rehabilitations-Pilatesitzungen – z.B. nach einer Verletzung/vor/nach einer Operation.

Gika Demandt

Mein Weg zum Yoga führte über meinen damals aufgrund von Krankheit geschwächten Körper. Mit regelmäßiger Übung der Asanas überraschte ich mich dann selbst, wie nachhaltig sich durch Yoga Kraft aufbauen ließ und wie die Atmung meinen Geist dabei unterstützte, innerhalb der Asanas zur Ruhe zu kommen – oder, wenn sie anstrengender waren, Ruhe zu bewahren 😉

Yoga bringt meinen Körper, meinen Geist und meine Seele in einen wohltuenden Einklang. Das erhoffe ich mir, an Dich weitergeben zu können. Mit Übungen, die den ganzen Körper mobilisieren, mit Atem, der dich durch die Übungen trägt, mit immer wieder Innehalten, um dein Yoga in dir wirken zu lassen.

Mayla Hauser

Die Yogalehrer-Ausbildung absolvierte ich im Jahr 2020/21 bei Spirit Yoga (Patricia Thielemann) und bin immer wieder aufs Neue fasziniert von der Fülle an Erfahrungsschätzen, welche die Yogapraxis für uns bereithält.

Hauptberuflich bin ich Schauspielerin und habe vor 12 Jahren Modern-Jazz-Dance und Ballett für mich entdeckt und nach wie vor gilt meine große Leidenschaft dem Tanz und der Bewegung in all ihren Ausdrucksmöglichkeiten. Den eigenen Körper verstehen und wahrnehmen, vor allem aber sich durch die körperliche Praxis hindurch auf eine Reise ins Spüren nach Innen zu begeben, empfinde ich als bereichernd und wertvoll. Meine Neugierde und Liebe zum Yoga gebe ich gerne weiter und lade in einen Erfahrungsraum ein, in dem sich kraftvoll und energetisch ausprobiert werden kann – immer jedoch gehalten in achtsamer Bewusstheit und gleichmütiger Ruhe.
Ich freue mich darauf, Dich ein Stück auf Deinem Yoga-Weg begleiten zu dürfen!